Der Posaunenchor

Wir sind als Posaunenchor 1909 dem BCPD beigetreten, sind also mit Unterbrechungen in den  Kriegsjahren über 100 Jahre alt.
Wir sind derzeit neun aktive Bläser und haben Freude daran, durch die Musik das Lob Gottes weiterzugeben.
Wir sind in der Gemeinde aktiv und beteiligen uns darüber hinaus an einigen Ökumenischen Veranstaltungen in unserer Stadt, an denen wir mit anderen Chören zusammenwirken.
Wir treffen uns wöchentlich montags um 20:00 Uhr zur Probe und freuen uns über weitere Bläser.

Kontakt

Chorleiter: Dieter Hohmann, Telefon 06622-41400
E-Mail: Dieter Hohmann

Zweites Gartenkonzert am 10. August 2018 19.00nUhr

Am Freitag, dem 10. August 2018, setzt unsere Gemeinde in Eisenach die im letzten Jahr begonnene Tradition der Gartenkonzerte fort. Wir freuen uns sehr, dass der Posaunenchor unserer Gemeinde in Bebra ein Konzert im Garten unseres Gemeindezentrums spielen wird.

Auf dem Programm wird eine interessante Mischung aus vor allem modernen Kompositionen für Bläserensemble stehen. Ruhiges und Besinnliches wird neben schnellen und mitreißenden Stücken erklingen. Eine bunte Mischung lädt zu einem schönen Abend ein, der uns sicher noch lange in guter Erinnerung blieben wird.

Das Konzert beginnt am frühen Abend um 19.00 Uhr und wird gegen 20.30 Uhr enden. Sie sind herzlich eingeladen. Als Gemeinde freuen wir uns auf diesen Abend.

Bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee, Gewitter, Hagel ...) muss das Konzert leider entfallen.