Christuskirche Wildeck-Obersuhl

Adresse: Auweg 13, 36208 Wildeck-Obersuhl

E-Mail: wildeck-obersuhl(at)emk.de

Ansprechpartner

Bewahrt im Unglück

Auch unsere Gemeinde in Obersuhl ist durch den Orkantief „Friederike“ in Mitleidenschaft gezogen worden. Am Donnerstag, dem 18. Januar 2018 , gegen 14.00 Uhr wurde ein Baum auf das Dach unserer Kirche gestürzt. Das war für unsere Gemeinde natürlich ein Schock.

Durch den Baum sind einige Schäden am Dach entstanden. Das Mauerwerk und der Dachstuhl sind aber unbeschädigt, so dass wir die Kirche weiterhin nutzen können. Der Schaden ist aufgenommen und wird in nächster Zeit behoben. Angesichts der Verwüstung, die der Sturm in unserem Land hinterlassen hat, können wir dankbar bekennen, dass Gott auch im Sturm seine schützende Hand über unsere Kapelle gehalten hat.

Weltgebetstag

Der Weltgebetstag wird in Obersuhl am Freitag, dem 2. März 2018 ökumenisch gefeiert. Zurzeit stehen Ort und Uhrzeit noch nicht fest (Stand: 26.01.2018) . 

Ökumenischer Kreuzweg in Obersuhl

Wie schon in den vergangenen Jahren werden die drei christlichen Gemeinden in Obersuhl auch in diesem Jahr wieder miteinander den Ökumenischen Kreuzweg der Jugend beten.

Am Freitag vor dem Palmsonntag, dem 23. März 2018, beginnt der Kreuzweg in der Evangelisch-reformierten Kirche voraussichtlich um 18.00 Uhr. Von hier aus werden wir das Kreuz durch Obersuhl tragen. An verschiedenen Stationen halten wir auf dem Weg inne und werden dem Leidensweg Jesu zum Kreuz nachsinnen.

In unseren Gebeten bringen wir die Anliegen unserer Welt, unserer Kirchen und unsere persönlichen Bedürfnisse vor Gott zum Ausdruck.