Der Posaunenchor

Wir sind als Posaunenchor 1909 dem BCPD beigetreten, sind also mit Unterbrechungen in den  Kriegsjahren über 100 Jahre alt.
Wir sind derzeit neun aktive Bläser und haben Freude daran, durch die Musik das Lob Gottes weiterzugeben.
Wir sind in der Gemeinde aktiv und beteiligen uns darüber hinaus an einigen Ökumenischen Veranstaltungen in unserer Stadt, an denen wir mit anderen Chören zusammenwirken.
Wir treffen uns wöchentlich montags um 20:00 Uhr zur Probe und freuen uns über weitere Bläser.

Kontakt

Chorleiter: Dieter Hohmann, Telefon 06622-41400
E-Mail: Dieter Hohmann


Zweites Gartenkonzert am 10. August 2018.

Am Freitag, den 10. August 2018, hat unsere Gemeinde in Eisenach die im letzten Jahr begonnene Tradition der Gartenkonzerte fortgeführt. Der Posaunenchor unserer Gemeinde in Bebra spielte ein Konzert im Garten unseres Gemeindezentrums.

Auf dem Programm stand eine interessante Mischung aus vor allem modernen Kompositionen für Bläserensemble. Ruhiges und Besinnliches wurde neben schnellen und mitreißenden Stücken gespielt. Eine bunte Mischung ludt zu einem schönen Abend ein, der uns sicher noch lange in guter Erinnerung blieben wird.

Vielen Dank an alle Beteiligten und Helfer.